So funktioniert das Verkaufen auf dem Mode Marktplatz Elegando

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns. Wir haben für Sie eine Erklärung zusammengestellt wie Sie auf unserer Plattform verkaufen können. Sollten Sie dennoch Fragen haben, dann kontaktieren Sie uns doch über contact@elegando.de oder einfach schnell durchklingeln unter: 08206 / 466 97 94.

Nach ihrer Registrierung erhalten Sie von uns eine Mail aufgrund derer Sie sich ein Passwort geben können welches nur Sie kennen. Bewahren Sie es gut auf.

1. Nun können Sie sich über die Schaltfläche anmelden

Login - Register
  1. Alternativ können Sie auch bei der Bestätigungs Mail auf den Link klicken. Wenn Sie nun angemeldet sind, wählen Sie um zu starten bitte im Dropdown „Mein Dashboard“.
Zum Dashboard

3. Nun sind Sie in Ihrem persönlichen Dashboard. Dort haben Sie jederzeit vollen Zugriff auf Bestellungen, Zahlungsmethoden, Kontodetails und vieles mehr.
4. Sie haben nun einen grauen Button mit der Beschriftung: GO TO THE VENDOR DASHBOARD. Siehe Screen 3

Zum Vendor Dashboard

5. Herzlich Willkommen auf Ihrem Dashboard

Herzlich Willkommen im Dashboad

6. Über den Menüpunkt Payouts sowie Configure können Sie einstellen wohin das Geld welches Sie für Ihren verkauften Artikel erhalten, hingehen soll. Sie können Banküberweisung sowie Paypal einstellen. Siehe Screen

Zahlungsempfang einrichten

7. Unter dem letzten Punkt Settings können Sie Informationen zu Ihrer Person eingeben
8. Unter dem Menüpunkt Shipping können Sie Ihre Versandkosten hinterlegen. Für Sie vorbereitet ist der Versand innerhalb Deutschlands, EU Länder, USA sowie Schweiz.

Versand

9. Mit einem Klick auf das jeweilige Land öffnet sich ein Fenster mit einem Button „Add Shipping Method“ . Wenn dieser betätigt wird, öffnet sich ein Feld bei dem wir für Sie schon vorgearbeitet haben und die Versandkostenpauschale eingetragen haben.

Versandmethode

10. Nachdem Sie auf den Button geklickt haben können Sie über den Button Configure Ihre Versandkosten eintragen.

Versandkonfiguration

11. In dem Popup wo sich öffnet können Sie beim zweiten Punkt unter Kosten Ihre Versandkosten eintragen. Alles andere ist bereits voreingestellt. Anschliessend auf Save Shipping Method und die Versandkosten sind eingestellt.

12. Nun geht es mit den Produkten weiter. Hierfür gehen Sie bitte links auf Products. Rechts sehen Sie einen Button „Add Products“ auf den Sie bitte draufklicken.

Products

13. Als erstes geben Sie Ihrem Artikel einen Namen. Zum Beispiel Blaues Maxikleid mit Gürtel. Anschliessend tragen Sie bitte den Preis ein den Sie für Ihren Artikel haben möchten.

Produkttitel - Preis

14. Unter dem Punkt Lagerbestand geben Sie Ihrem Artikel bitte eine Nummer und wenn Sie den Artikel nur einmal haben, dann bitte den Haken bei „Nur einzeln verkaufen“ setzen.

Lagerbestand

15. Unter Versand bitte Versandkostenpauschale auswählen

Versandeinstellung

16. Unter Eigenschaften tragen Sie bitte die Größe ein. Zum Speichern bitte auf den Button „Eigenschaften speichern“ klicken.

Eigenschaften

17. Unter Main Product Image laden Sie bitte ein aussagefähiges Bild Ihres Artikels hoch. Unter Image Gallery gerne ein zweites oder drittes Bild.

18. Klicken Sie nun in das Feld Categories. Hier finden Sie eine große Anzahl an Kategorien. Bitte wählen Sie die Kategorie aus dem Sie Ihren Artikel zuordnen möchten.

19. Unter Description beschrieben Sie bitte Ihren Artikel. Je genauer desto besser. Beachten Sie auch wenn Sie die Beschreibung ausführlich machen verringert sich das Risiko dass der Kunde den Artikel wieder zurücksendet. Bitte schreiben Sie auch dazu ob der Artikel Neu oder Gebraucht ist.

20. Abschliessend bleibt Ihnen nur noch eines: SPEICHERN. Den Button hierfür finden Sie ganz oben Rechts.

Speichern

Nun ist ihr erstes Produkt öffentlich. Nach dem zweiten oder dritten geht alles ein wenig schneller.